Unser Schulfest "1000 Farben hat die Welt"

weitere Bilder auf unserer

„1000 Farben hat die Welt…“

so lautete unser Motto für die Projektwoche, als auch für das Schulfest.

Wenn wir dieses Motto hören, dann denken wir an bunte Bilder, farbenfrohe Motive, aber auch an die Vielfalt der Menschen: an ihre unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Vielfalt nehmen wir wahr, indem wir diese Unterschiede erkennen.

Vielfalt ist dort, wo wir Unterschiede nicht als Hürde, sondern als Bereicherung betrachten.

Während der Projektwoche haben sich unsere Schüler auf vielfältige Art und Weise anschaulich und kreativ mit dem Thema „1000 Farben hat die Welt“ auseinandergesetzt.

Angebote unserer Projektwoche waren unter anderem:

• Basteln von Kunstkarten

• Herstellen von bunten Memory-Haltern in Form farbenfroher Schmetterlinge

• Gestalten fröhlicher Skulpturen nach Entwürfen von Niki de Saint Phalle

• Erstellen verschiedener Spiele aus aller Welt

• Oster-Rap   .... und vieles mehr.

Insgesamt können wir auf eine schöne und gelungene Projektwoche zurückblicken. Mit viel Kreativität und Engagement hat das Kollegium den Kindern Projekte angeboten, die sie zum Nachdenken und phantasievollem Handeln einluden.

Am Schulfest zeigten unsere 4. Klassen zusammen mit dem Schulchor das Musical „1000 Farben hat die Welt“ .

Der Förderverein sorgte an diesem Tag für das leibliche Wohl. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich dafür bedanken. Unser Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen eines schönen Schulfestes beitrugen.